Meine Region

Weserbergland - Hildesheim - Vechta

Ich bin Ihr Ansprechpartner für Anliegen aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Schaumburg und Vechta. Sehr gerne bin ich in diesen Regionen unterwegs und freue mich über Anregungen und Einladungen. 

Unterwegs

Regionale Meldungen

Grüne ziehen mit Christian Meyer aus Holzminden als Spitzenkandidat in die Landtagswahlen

Am Wochenende wurde der Landtagsabgeordnete und ehemalige Landesminister zusammen mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag Julia Hamburg mit großer Mehrheit gewählt.

Landtagswahl am 9. Oktober 2022 Christian Meyer einstimmig zum Landtagskandidaten im Wahlkreis Holzminden gewählt

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen wurde jetzt der Landtagsabgeordnete Christian Meyer aus Holzminden als Direktkandidat für den hiesigen Wahlkreis einstimmig gewählt.

GRÜNE: „Uwe Schünemann lässt zu Würgassen entscheidendes Wort weg“

Die Grünen im Kreis Holzminden kritisieren den CDU-Landtagsabgeordneten Uwe Schünemann für seine Aussage, der Koalitionsvertrag der Ampel im Bund bestätige Würgassen als Atommüll-Logistikzentrum. Das Gegenteil sei der Fall.

Grüne fordern Landesmoorgesellschaft Christian Meyer und Grüne Vechta: Moorböden im Landkreis Vechta könnten zum Klimaschutz erheblich beitragen

Die niedersächsischen Moore müssen besser geschützt werden, forderten die Grünen im Landtag kürzlich mit einem Entschließungsantrag. Dies betrifft auch den Landkreis Vechta. Entsprechend ist der Schutz der Moore für die Grünen in Vechta ein dringendes Anliegen.